VERMALEKRÖT! ist der zweite Band der Kobold-Theodor-Saga von Moni Folz – nach PAPPERLAKRÖT!

Die Autorin Moni Folz, wohnhaft im Großraum Landau, hat nun den zweiten Band ihrer Buch-Reihe zum Theodor fertigestellt. Im November 2019 soll das Buch fertig gedruckt bei KUUUK mit 3 U erscheinen.

Kobold Theodor ist frech, mutig, tollpatschig, nett, für die Kobolde viel zu nett … und er macht natürlich allerlei Unsinn. Außerdem hat er Freunde, die ganz andere Wesen als Kobolde sind. Darunter die 13-jährige Theresa, ein Mensch, bei der er in „Obenwelt“ letztlich Unterschlupf fand, nachdem ihn die Kobolde in „Untenwelt“ ihn nicht mehr haben wollten, den Frechling. zudem ist wichtig: In der „Zwischenwelt“ wohnen aber auch noch seltsame tierähnliche Arten.

Alles ist also da, alles bereitet, für Abenteuer 2: der Kobold-Kodex, ein oberster Kobold, der Koboldrat. Alles. Die „Alte Höhle“, die lebt, also einen eigenen Willen hat und Zeichen gibt.

Rebellisch bricht Theodor manche Koboldregel und ist auch noch mit Mensch und seltsamem Untenweltgetier befreundet. Deshalb will man ihn da in Untenwelt nicht mehr haben. Er passt sich nicht an, ist nicht böse genug, ist kein „echter Kobold“, so die Vorwürfe.

Mit der Schülerin Theresa und Flederschwein Trudi ist er nun erneut höchst gefährlich unterwegs.

Wieder zieht es ihn von der Obenwelt hinab in diese verdammt lebendige Koboldhöhle da unten. Warum?

Der gefürchtete Gunnar soll da aus dem Kerker entflohen sein. Zugleich sind wichtigste Führungs-Kobolde, alle Mitglieder im Rat, spurlos verschwunden.

Theo will nun endlich mal alles retten, Anerkennung bekommen, Übeltäter finden. Er sucht den großen Weisen Dankrad, gerät aber ganz dick in alle möglichen Schlamassel. Es kommt zu Wassereinbrüchen, Kämpfen und Höhlenstürzen, und: zu Gefahren aller Art.

Wer ist der schlimme Bösling, der die Kobold-Untenwelt so gemein kontrollieren oder gar zerstören will? Wir erleben ein weiteres spannendes Theodor-Abenteuer mit vielen aufregenden Handlungssträngen und einem grandios überraschenden Finale.

Neue, aber auch bekannte Wesen tauchen in diesem Buch auf, die viel Einfluss haben werden. Man nenne allein die Wassergnome aus der Zwischenwelt.

Der zweite Band, er heißt VERMALEKRÖT!, ist wieder mal voller schöner Überraschungen.

kuuuk

KUUUK ist ein innovativer Verlag auf dem Gebiet Kunst und Kultur, sowie Sprache, Literatur, Sach- und Fachbuch. Besonders werden Projekte gefördert, die einen innovativen Ansatz haben. Gerne auch künstlerische Werke bzw. Kunstwerke. Kreativität ist das Movens des Verlegens – und genau hierauf richtet sich das Interesse von KUUUK in erster Linie. KUUUK ist und bleibt der Verlag mit 3 U.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.